Über die Künstlerin

ÜBER DIE KÜNSTLERIN.

Annika Bachhofer.

Künstlerin & MEdiendesignerin

ich bin kabaani arts

Acrylmalerei, Mixed Media & Illustration

Hi, ich bin Annika Bachhofer, Expertin für Farben und Formen, für das Sinnliche und Schöne und helfe dir dabei dein einzigartiges zu Hause mit liebevollen, individuellen Kunstwerken zu deinem perfekten, farbenfrohen Ort des Seins zu erschaffen.

Meine Kunstwerke sind für Menschen, die Schönheit schätzen und erkennen, die ihr zu Hause sowie ihr Leben in neue Farbe tauchen wollen.  Die Kunst hat meine Schaffenskraft und Leben positiv verändert  – und das möchte ich mit dir teilen!

Hier sind meine Kunstwerke auf der Welt zu sehen.

Im September 2021 durfte ich in The Brick Lane Gallery in London ausstellen. Auch 2021 gab es eine Kooperation mit dem Textilvertreiber SILVANDERSCHORLE aus Würzburg für welche ich Designs kreierte. Seit 2019 habe ich eine Kooperation mit der Galerie korridor.art in Gunzenhausen, und viele weiteren wahnsinnig tolle Erlebnisse habe ich bereits in meiner Karriere als Künstlerin erlebt.


Seit dem 9. März 2024 findest du meine Kunstwerke und bunten Postkarten in der Villa kunst & BUNT in der Mühlstraße 2 in Wendelstein.


Mehr über meine aktuellen und bisherigen Kunstausstellungen findest du unter den Terminen.

Meine persönliche Maltechnik für atemberaubende Kunstwerke.

Meine Kunstwerke male ich hauptsächlich mit leuchtenden Acrylfarben auf Leinwand oder recycelten PVC-Platten. Das ist einzigartig! Meistens trage ich die satten Farben dick, mit einem Pinsel oder einem Spachtel auf mein weißes Medium auf und verwische die hochwertigen Acylfarben leicht, sobald sie angetrocknet sind. Pouring oder auch Fluidart genannt, ist eine andere Maltechnik, welche ich anwende.


Der Kontrast zwischen grellen, bunten Farben kombiniert mit gedeckten Farbtönen finden sich in meinen Werken wieder. Die Sympathie zu der strahlenden Farbe Gold habe ich erst so richtig durch die Goldschlägerstadt Schwabach erlangt. Gold ist in Schwabach allgegenwärtig.

Say Hi! to kabaani arts
Share by: